Logo

Bleiben Sie auf dem
Laufenden.

Sommerworkshop 2016 in Arnstadt

Am 16. und 17. Juni fand der alljährliche interne Sommerworkshop statt, der in diesem Jahr doch etwas anders war, denn es war der erste Workshop unter dem Namen „Rath & Köhler“.

Nach der Anreise am 16. Juni wurde gemeinsam das erste halbe Jahr „R&K“ ausgewertet und Vorträge bezüglich der allgemeinen Kanzleiorganisation und aktuellen Änderungen in der Steuergesetzgebung der Gewerbe- und Umsatzsteuer gehalten.
Am Nachmittag, nachdem der Pflichtteil abgearbeitet war, wurde dem 1. Deutschen Bratwurstmuseum in Holzhausen ein kleiner Besuch abgestattet. Einen Ausflug in die Geschichte der thüringischen Spezialität und eine Verkostung einiger Bratwurstspezialitäten später ging es dann zurück zum Hotel. Dort ließ man gemeinsam den Abend ausklingen und unterstütze die deutsche Nationalmannschaft beim EM-Spiel gegen Polen.

 

workshop-16-do

 

Freitagmorgen ging es nach einem gemeinsamen Frühstück in Vorträgen um Aktuelles zur Einkommen- und Körperschaftssteuer und erneut die allgemeine Kanzleiorganisation. Bei sommerlichen Temperaturen wurde nach dem Mittagessen zum sportlichen Nachmittagsprogramm übergegangen. Beim Golfclub „Drei Gleichen Mühlberg“ brachte man uns verschiedene Schlagtechniken näher. Der kleine Ausflug in die traditionelle Ballsportart wurde gekrönt mit einem kleinen Wettbewerb im Putten bevor dann gemeinsam die Abreise angetreten wurde.

 

workshop-16-fr

 

 

zum Anfang der Seite