Logo

Bleiben Sie auf dem
Laufenden.

Sommerworkshop 2017

Der diesjährige Sommerworkshop führte uns am 15. und 16. Juni nach Leipzig. Dabei wurde nach der Anreise am 15. Juni das erste Halbjahr in 2017 zusammengefasst und ausgewertet. Vorträge über Kanzleiorganisation, Software und anderen aktuellen Änderungen des Steuerrechts bildeten den weiteren Rahmen. Nach einer kurzen Verschnaufpause bei sommerlich heißen Temperaturen führte uns das Nachmittags-/Abendprogramm zu dem Restaurant „Mondschein“. Dort erwartete uns nach einer kurzen Einführung ein Abendessen der besonderen Art – in kompletter Dunkelheit. Ohne zu wissen, was man auf dem Teller vorgesetzt bekam, war es unsere Aufgabe die verschiedenen Gänge ganz ohne Sehkraft zu erkennen. Nach dem wir unsere Sehkraft zurück gewonnen hatten ließen wir den Abend gemütlich ausklingen.

Nach einem gemeinsamen Frühstück ging es am Freitagmorgen frisch ans Werk. Mit Gastdozenten vom Systemhaus F&E-Soft wurden unsere Mitarbeiter über aktuelle Fragen des Datenschutzes und verschiedene Formen der Telefonie informiert und weitergebildet. Nach einer kurzen Mittagspause stand ein Besuch des wohl bekanntesten Leipziger Wahrzeichens auf dem Plan – dem Völkerschlachtdenkmal. Unter der Führung von Dr. Fechner erhielten Einblicke in das aktuelle Baugeschehen rund um das Wasserbecken und eine private Führung durch das Denkmal bevor die Abreise in Richtung Grimma und Gera angetreten werden musste.

zum Anfang der Seite