Logo

Bleiben Sie auf dem
Laufenden.

Sommerworkshop 2018

Dieses Jahr führte uns der Sommerworkshop am 21. und 22. Juni an die Unstrut nach Freyburg. Nach der Anreise am 21. Juni wurde wie immer das erste Halbjahr in 2018 zusammengefasst und kurz ausgewertet. Es folgte die Präsentation der Internet-Plattform bfd-online und eine kurze Pause beim Mittagessen in dem Hotel. Am Nachmittag führte uns eine kleine Wanderung in das Stadtzentrum von Freyburg und in die Rotkäppchen Sektkellerei, wo wir bei einer Kellerführung Details der Sektherstellung erzählt bekamen. Ausklingen ließen wir den Nachmittag auf dem Weinberg von Dr. Dipl.-Ing. agr. Andrea Schmidt, die uns in ihre Geheimnisse der eigenen Weinherstellung einweihte.

 

 

Der Freitagvormittag stand ganz unter dem Motto „HSC – Finanz Plus“. Während der kanzleiinternen Schulung wurden unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf weitere Details und Probleme im Rahmen der Arbeit mit HSC spezialisiert. Nach dem Mittagessen stand als freiwilliger Programmpunkt noch einmal Kultur an. Eine kurze Autofahrt brachte uns an den Fundort der über 3.600 Jahre alten Himmelscheibe von Nebra. In dem dazugehörigen Museum samt Planetarium erhielten wir eine kurze Führung, bevor es uns gemeinsam als Abschluss zum direkten Fundort zog.

 

zum Anfang der Seite